+49 (0)2541-6909
EIN HELM, GESCHAFFEN FÜR DIE STRAßEN DER STADT Der Pedelec 2.0 ist die kompromisslose Kombination aus Komfort und Schutz. Ergänzt durch clevere Features wird er zum optimalen Begleiter im Straßenverkehr. Im Großstadtverkehr ist ein Helm für Sie als Radfahrer ein unverzichtbarer Begleiter. Denn Unfälle passieren schnell und wenn es zu einem Sturz kommt, schützt ein Fahrradhelm vor größeren Schäden.
SICHERHEIT DURCH SICHTBARKEIT Jedes Jahr sterben Fahrradfahrer durch Unfälle oder werden verletzt nur, weil sie von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen werden. Gerade bei schlechten Sichtverhältnissen wie in der Nacht, bei Dämmerung, in starkem Regen oder Nebel ist es daher enorm wichtig, als Radfahrer auf sich aufmerksam zu machen. Der Urban-I 2.0 Signal macht das Radfahren bei schlechter Sicht und Dunkelheit besonders sicher. Seine großen Hauptreflektoren und mehrere Zusatzreflektoren sorgen, zusammen mit dem integrierten LED- Rücklicht, für eine hohe Sichtbarkeit des Radfahrers – am Tag und vor allem in der Nacht.
Kids on bikes – aber nur geschützt Verantwortung übernehmen. Seit vielen Jahren schon ist ABUS bekannt für seine Kinderkollektion. Wir setzen uns beständig für das Bewusstsein zum Tragen von Fahrradhelmen ein. Unsere Kooperationen mit zahlreichen Multiplikatoren wie dem ADFC, der Deutschen Verkehrswacht oder dem Bundesverband der Kinderneurologiehilfe e.V. zeigen unsere Verantwortung auch abseits des Verkaufsgesprächs.
Unterwegs im Gelände Immer anspruchsvollere Trails und besseres fahrerisches Können verlangen auch nach mehr Schutz. ABUS bietet Profis und ambitionierten Hobbysportlern attraktive Race- und Offroadhelme - ohne Kompromisse einzugehen. Bei ABUS finden Sie höchste Qualität!